Inspekteur der Polizei des Landes Baden-Württemberg besucht das Rathaus
Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde Dossenheim

Es war ein Austausch unter (ehemaligen) Polizisten: Detlef Werner, Inspekteur der Polizei des Landes Baden-Württemberg, besuchte das Rathaus Dossenheim und sprach mit Bürgermeister David Faulhaber über dessen Weg von der Polizei zum Bürgermeisteramt. Dieser empfing den Gast in seinem Büro, wo er sich auch in das Goldene Buch der Gemeinde eintrug. Der Rathauschef freute sich über den Besuch: „Es war mir eine besondere Freude, den Inspekteur der Polizei Detlef Werner in Dossenheim zu begrüßen, ihm unsere Gemeinde vorzustellen und mich in einem angeregten Gespräch mit ihm auszutauschen. Wieder einmal wurde deutlich wie wichtig ein enger Austausch zwischen den Kommunen und dem Polizeivollzugsdienst ist. Mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord sowie dem Polizeipräsidium Mannheim haben wir vertrauensvolle Ansprechpartner.“

Detlef Werner ist als Inspekteur der Polizei der ranghöchste Polizeivollzugsbeamte in Baden-Württemberg. Soweit erforderlich, übernimmt er die Führung von Polizeikräften des Landes. Er vertritt zudem die Belange des Innenministeriums auf Bundesebene hinsichtlich Führung, Einsatz und Kriminalitätsbekämpfung der Polizei. Sein Dienstort ist das Innenministerium in Stuttgart.