Bürgermeister David Faulhaber empfing kürzlich den neuen Leiter des Polizeireviers Heidelberg-Nord, Theo Härter, im Dossenheimer Rathaus. Die Wege hatten sich bereits in der früheren Berufstätigkeit des Bürgermeisters gekreuzt, weswegen sich David Faulhaber besonders freute, den ehemaligen Kollegen im Rathaus zu begrüßen.

Im Gespräch tauschten sich die beiden über die vergangenen Wochen aus, die auf beiden Seiten durch die Corona-Krise und die Umsetzung der Landesverordnungen geprägt waren und sprachen über die zukünftige Zusammenarbeit. „Ich freue mich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit mit der Polizei Heidelberg. Nicht erst in der Corona-Krise hat sich das Miteinander mit der Dienststelle in Heidelberg bewährt“, so Bürgermeister David Faulhaber.

Theo Härter war zuvor Leiter der Führungsgruppe des Polizeireviers Sinsheim sowie seit Dezember 2018 dessen kommissarischer Leiter. Nun hat er die Leitung des Polizeireviers Heidelberg Nord übernommen.