Die Gemeinde Dossenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in für das Haushalts- und Rechnungswesen

Ihr Aufgabenfeld umfasst:

  • Erstellung der jährlichen Haushalts- und Wirtschaftspläne nach Vorgaben der Fachdienstleitung inklusive der Teilnahme an den Haushaltsberatungen in den kommunalen Gremien
  • Federführende Bearbeitung der Jahresabschlussarbeiten
  • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Bearbeitung der Berechtigungsverwaltung im Finanzwesen
  • Weiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens
  • Weiterentwicklung und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz
  • Darlehenssachbearbeitung
  • Projektarbeiten im Fachdienst Finanzen

Wir erwarten:

  • einen qualifizierten Hochschulabschluss Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder vergleichbare Qualifikationen
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse in der Finanzsoftware Finanz+ sind von Vorteil

Wir bieten:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in Entgeltgruppe 10 TVöD, entsprechend A 11
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 23.05.2021 bei der Gemeinde Dossenheim, Rathausplatz 1, 69221 Dossenheim (www.dossenheim.de).
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Niederhöfer (06221/8651-76, E-Mail: martin.niederhoefer@dossenheim.de) gerne zur Verfügung.
Bei Fragen zu Personalangelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Röger (06221/8651-17, E-Mail: frank.roeger@dossenheim.de).

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!