Blaulichtumzug zu St. Martin findet Samstag statt

 

Der traditionelle Martinsumzug wurde abgesagt, aber Gemeinde, Feuerwehr und DRK Dossenheim haben sich einen Ersatz überlegt! Am Samstag, 13. November 2021, um 17.30 Uhr wird es hell in Dossenheim. Die Feuerwehr und das DRK fahren für einen Blaulichtumzug durch die Gemeinde und verteilen an die Kinder, die am Straßenrand mit ihren Laternen warten, Martinsmännchen.

Bürgermeister Faulhaber freut sich über diese außergewöhnliche Ersatzveranstaltung: „Es ist schön, dass sich sowohl unsere Freiwillige Feuerwehr als auch das DRK Dossenheim dazu bereit erklärt haben, diese Aktion auf die Beine zu stellen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, gerade in diesen schwierigen Zeiten, den Kindern damit eine kleine Freude und Abwechslung zu bereiten. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass der Blaulichtumzug ausschließlich als Ersatz für den Dossenheimer Martinsumzug gedacht ist und nicht als überregionales Ereignis verstanden werden sollte.“

Streckenverlauf:

Start an der Evangelischen Kirche – Hauptstraße – Rathausplatz – Bahnhofsstraße – Neckarstraße – Jahnstraße – Ende am Sportplatz

Die Bevölkerung wird gebeten, dem Zug nicht zu folgen.