,

Weihnachtstrubel abgesagt / Alternativen geplant

Die Gemeinde Dossenheim sagt schweren Herzens den diesjährigen Weihnachtstrubel ab. Gemeinsam mit dem Gemeinderat sowie den Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertretern ist man aufgrund der aktuell angespannten Lage zu dieser Entscheidung gekommen.
„Wir haben fest mit unserem Weihnachtsmarkt geplant und wollten ihn auch bis zuletzt unter Auflagen durchführen. Die aktuellen Zahlen erlauben uns aber kein sorgenfreies Feiern. Angesichts der Situation auf den Intensivstationen ist eine Absage das einzig Verantwortungsvolle“, sagt Bürgermeister David Faulhaber. Auch an dieser Stelle ist es dem Bürgermeister wichtig auf den Weg aus der Pandemie hinzuweisen: „Es stehen leider erneut herausfordernde Wochen an. Zum wiederholten Male möchte ich daher appellieren, Impfmöglichkeiten, ob zum ersten Mal oder als Booster-Impfung, wahrzunehmen. Dies ist und bleibt der Weg aus der Pandemie.“

Die Gemeindeverwaltung arbeitet bereits an Aktionen, um den Kindern dennoch ein Weihnachtsgefühl mitzugeben. So wird der Nikolaus wieder mit dem Bürgermeister die Schulen besuchen und süße Überraschungen vorbeibringen. Auch für die Kindertagesstätten, Kinderkrippen und Tageseltern werden kleine Geschenke vorbereitet.