Gemeinderat fasst Beschlüsse in öffentlicher Sitzung

Der Dossenheimer Gemeinderat fasst in der ersten Sitzung des Jahres 2022 folgende Beschlüsse:

Leasingvertrag für Kopiergeräte abgeschlossen

Der Gemeinderat beschließt den Leasingvertrag für die Drucker- und Kopiergeräte mit der Firma „MSP Kopiersysteme GmbH“ ab 1. Februar 2022 für 72 Monate abzuschließen. Mit Canon hat sich die Gemeinde für einen der Marktführer unter den Drucksystemen entschieden. Gründe dafür sind die nachhaltige Produktion, Nutzung und Recycling der Systeme sowie ein klimaneutrales Drucken.

Gemeinderat stimmt der Annahme von Spenden zu

Die Weismehl GmbH bietet der Gemeinde eine Sachspende in Höhe von 583,80 Euro an. Die Sachspende soll zur Förderung der Bildung in Form von Weihnachtsmischbeuteln für die Dossenheimer Schulen verwendet werden. Von der Firma Schlüsseldienst Wink wird eine Geldspende in Höhe von 300,00 Euro angeboten. Die Geldspende soll zur Förderung der Altenhilfe in der Seniorenarbeit verwendet werden. Der Gemeinderat nimmt beide Spenden dankend an.

Gemeinde nimmt Vorkaufsrecht nicht in Anspruch

Die Gemeinde nimmt ihr Vorkaufsrecht an den Grundstücken Flst.Nr. 7766/1 und 7712 nicht in Anspruch, da es das Wohl der Allgemeinheit nicht rechtfertigt. Bei beiden Flurstücken handelt es sich um Landwirtschaftsflächen.