,

Gemeinde lädt zum Begegnungscafé ein

Die aktuelle Lage beschäftigt uns alle sehr. Bei allen, die neu in Dossenheim angekommen sind, Schutzsuchende aufgenommen haben oder anderweitig engagiert sind, sind noch viele Fragen offen. Aus diesem Grund lädt die Gemeinde zum

Begegnungscafé am Samstag, 26. März 2022, von 14 bis 16 Uhr
auf den Pausenhof der Kurpfalzschule ein.

Das Begegnungscafé bietet Raum für Austausch und Vernetzung und bringt Helferinnen und Helfer sowie Kontaktpersonen in Verbindung. Eingeladen sind auch alle Menschen, deren Ankunft in Dossenheim schon länger zurückliegt und die sich bei Kaffee und Kuchen informieren und austauschen möchten.
„Wir sind solidarisch mit den Menschen aus der Ukraine und allen Personen, die vor Krieg und Leid flüchten müssen. Das wollen wir auch in konkreten Handlungen zeigen und den Menschen die Ankunft hier so gut es geht erleichtern“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.