Vier Trinkwasserbrunnen für Dossenheim

Die Temperaturen steigen, der Hochsommer ist da. Bereits seit einigen Jahren hat die Gemeindeverwaltung für ihre Bürgerinnen und Bürger mehrere Trinkbrunnen im Ortsgebiet installiert. Nun ist vor einigen Wochen ein weiteres Element am Rathausplatz hinzugekommen. Der neue Trinkwasserbrunnen befindet sich am Zunftbaum und bietet Erfrischung in trockenen und heißen Tagen.

Die weiteren Trinkbrunnen befinden sich am Bahnhofsplatz, in der Gerhart-Hauptmann-Straße auf Höhe des Hallenbads sowie in der Nähe des Skate-Platzes.
„In den kommenden Jahren werden wir vermehrt Hitzeperioden erleben. Umso mehr freut es mich, dass wir in Dossenheim bereits seit einigen Jahren diese frei zugänglichen Trinkwasser-Möglichkeiten haben“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.