Dossenheimer Wunschbaum-Aktion startet

Auch in diesem Jahr bringt der Dossenheimer Weihnachtsengel wieder Kinderaugen zum Leuchten.

Tannenzweige, Lichterketten und lange Wunschzettel – dies alles gehört zur Weihnachtszeit dazu. Aber nicht in jeder Familie können alle Wünsche erfüllt werden. Aus diesem Grund startet die Gemeinde Dossenheim wieder eine vorweihnachtliche Wunschbaum-Aktion für Familien mit kleinem Geldbeutel!

Bis zum 25. November 2022 können Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren, ihre Wünsche an den Weihnachtsengel im Rathaus senden. Die eingereichten Wünsche, im Wert von bis zu 30 Euro, werden dann vom Weihnachtsengel anonymisiert und in der Zeit vom 28. November bis zum 9. Dezember  an den Weihnachtsbaum im Rathausfoyer gehängt. Dort können sie von Menschen mit Herz abgeholt und erfüllt werden. Die „Wunscherfüller“ geben die Geschenke wiederum bis zum 16. Dezember im Rathaus ab. Sollten Wünsche am Baum verbleiben, werden diese von der Gemeindeverwaltung erfüllt.

„Bereits im letzten Jahr konnte man bei dieser Aktion die starke Solidarität der Dossenheimer Bürgerinnen und Bürger füreinander spüren. Daher bin ich mir sicher, dass es uns auch in dieser Adventszeit gelingt, füreinander einzustehen und Kindern eine Freude zu bereiten“, so Bürgermeister Faulhaber. „Ich freue mich schon jetzt darauf, den Dossenheimer Weihnachtsengel wieder bei der Auslieferung der Geschenke zu unterstützen.“

Hier geht es zum Wunschzettel.