Projekt „Digitale Nähe“ gestartet

Das Thema Energieverbrauch beschäftigt aktuell jeden Haushalt. Umso wichtiger ist das neu gestartete Projekt der Gemeinde Dossenheim mit der Netze BW. Dossenheim ist hier eine der Pilotkommunen, die sich an dem Projekt „Digitale Nähe“ beteiligt.

Über den Link www.dossenheim.de/energiemonitor können die Bürgerinnen und Bürger nun barrierearm und ohne weite Wege, die Informationen zu Verbrauch und Einspeisung der Energie in Dossenheim erfahren. Der Energiemonitor zeigt zudem Störungsinformationen an und bietet Verlinkungen zu zentralen Services der Netze BW. Über dieses Projekt soll mehr Transparenz im Infrastrukturnetz geschaffen werden.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam dieses Projekt starten können und bedanke mich insbesondere für die gute Zusammenarbeit bei der Netze BW. Ich denke, der Energiemonitor ist ein interessantes Werkzeug, um Produktion und Verbrauch in Dossenheim einzuschätzen“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.