Wunschbaum: Jetzt Wünsche pflücken!

Auch in diesem Jahr bringt der Dossenheimer Weihnachtsengel wieder Kinderaugen zum Leuchten.

Tannenzweige, Lichterketten und lange Wunschzettel – dies alles gehört zur Weihnachtszeit dazu. Aber nicht in jeder Familie können alle Wünsche erfüllt werden. Aus diesem Grund startet die Gemeinde Dossenheim wieder eine vorweihnachtliche Wunschbaum-Aktion für Familien mit kleinem Geldbeutel!

Die eingereichten Wünsche, die Kinder ans Rathaus sendeten – im Wert von bis zu 30 Euro – wurden vom Weihnachtsengel anonymisiert und an den Weihnachtsbaum im Rathausfoyer gehängt. Dort können sie von Menschen mit Herz abgeholt und erfüllt werden. Die „Wunscherfüller“ geben die Geschenke wiederum bis zum 15. Dezember im Rathaus ab. Sollten Wünsche am Baum verbleiben, werden diese von der Gemeindeverwaltung erfüllt.

Hinweis an alle Wunscherfüller: Bitte die Geschenke mit der gezogenen Nummer abgeben, damit sie den richtigen Kindern zugeordnet werden können.

Die Gemeinde bedankt sich bereits jetzt bei allen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüllern.