Sommertagszug findet am Sonntag, 23. April, statt

Der traditionelle Sommertagszug findet am Sonntag, 23. April ab 14 Uhr statt.

Mit dem Sommertagszug wird in unserer Region die Vertreibung des Winters und die Ankunft des Frühlings gefeiert.

Der Sommertagszug ist eine Veranstaltung der Gemeinde, die von Dossenheimer Vereinen, den Schulen und Kindergärten gestaltet wird. Die Gesamtorganisation hat wie in jedem Jahr der Heimatverein übernommen. Die Mitwirkenden, die sich mit der Gestaltung der Gruppen wieder viel Mühe gegeben haben, hoffen auf viele Zuschauer an den Strassen.

Die Zugaufstellung ist um 13.30 Uhr im Lorscher Weg / Am Rebgarten. Bei der Zugaufstellung bitten wir den Bereich Zufahrt von der B3 in den Keltenweg für den Verkehr freizuhalten.

Der Zug wird sich dann durch folgende Straßen bewegen:

Schwabenheimer Straße – Rathausplatz – Bahnhofstraße – Querung B3 – Neckarstraße – Jahnstraße – Gerhart-Hauptmann-Straße – Schulhof Kurpfalzschule. Dort erfolgt die Brezelverteilung. Die Wagen fahren über die Gerhart-Hauptmann-Straße weiter. Für Sitzgelegenheiten sowie Getränke und einen kleinen Imbiss auf dem Schulhof sorgt die Handballabteilung der TSG Germania.

Wir bitten die einzelnen Gruppen und Wagen, sich an der nach der Zugordnung beschriebenen Stelle einzuordnen. Damit auch alle Zugteilnehmer die übrigen Mitwirkenden erleben können, bitten wir um Zugaufstellung in umgekehrter Reihenfolge, das heißt Zugnummer 1 steht ganz hinten (Am Rebgarten) und marschiert zu Beginn an allen anderen Zugnummern vorbei, dann reiht sich Zugnummer 2 ein.

Durch das Mitführen einer Schrifttafel oder des Vereinswappens sollte für die Zuschauer die Gruppe/ der Verein erkennbar sein. Alle Eltern und Kinder mit Sommertagsstecken bitten wir, sich am Ende des Sommertagszuges einzuordnen.

David Faulhaber, Bürgermeister

Steffen Schmitt, Heimatverein