Fröhliche Gesichter auf Dossenheimer Sommertagszug

 

Strih, Strah, Stroh – so erklang es vergangenen Sonntag erneut in Dossenheim. Um 14 Uhr machte sich der Sommertagszug auf den Weg durch Dossenheim. Insgesamt 30 Gruppen hatten sich für den Zug angemeldet und so konnte der Winter angemessen vertrieben werden.

Angeführt von den Distanz- und Wanderreitern zogen die Gruppen durch Dossenheim, verschenkten Äpfel und Süßigkeiten und schenkten Getränke aus. Die Dossenheimerinnen und Dossenheimer jubelten den Beteiligten zu.

„Vielen Dank an alle Beteiligten aus den Vereinen – insbesondere dem Heimatverein für die Organisation –, Institutionen, den Weinhoheiten, dem Gemeinderat und Jugendgemeinderat sowie der Verwaltung. Es war ein besonderer Sommertagszug, der allen sichtlich Spaß gemacht hat. Vielen Dank für ihr Engagement“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.