Firma Böttinger für Arbeit auf der BUGA ausgezeichnet

Zuletzt war die Firma Böttinger Gastgeber des Netzwerktreffens der Gemeinde Dossenheim gewesen – inklusive eines Besuchs der Bundesgartenschau-Baustelle. Nun wurde die Firma für eben diese Arbeit ausgezeichnet.

Im Landschaftsgärtnerischen Wettbewerb erhielt die Böttinger Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Dossenheim hierfür nun eine Goldmedaille für ihre Holzkanteneinfassungen sowie neun Silber- und fünf Bronzemedaillen.

Bei der Eröffnung der BUGA präsentierte Detlef Böttinger den sogenannten „Shire Cellar“, einen Erdkeller, der sich für die Kühlung von Lebensmitteln und Wein eignet.  In einem Rundgang über die BUGA zeigte er seine Arbeit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann sowie Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz. Daneben hat das Dossenheimer Unternehmen mit einem Partner aus Mannheim ein Modulhaus konstruiert, das eine neue Form des Wohnens auf kleinem Raum zeigt und in mitten eines naturnah angelegten Gartens steht.

„Ich freue mich über den Erfolg des Dossenheimer Unternehmens. Das Modulhaus und der ‚Shire Cellar‘ zeigen die Ausrichtung der Böttinger Garten- und Landschaftsbau GmbH auf Nachhaltigkeit und Innovation im beeindruckenden Maße“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.