Informationsveranstaltung „Kinder in der digitalen Welt – Chancen und Gefahren“

Die Gemeinde Dossenheim und der Verein „Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V.“ laden zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 4. Mai. 2023, um 19 Uhr in den Rathaussaal Dossenheim ein. Besprochen werden Fragen wie, worauf sollte ich bei der Nutzung von Smartphones für mein Kind achten, was kann mein Kind in den sozialen Netzwerken erleben, wie kann ich es vor Gefahren schützen?

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Eltern von Grundschulkindern und vermittelt einen Einblick in aktuelle Trends und Problemlagen. Es werden sowohl Erkenntnisse aus der Forschung vorgestellt als auch rechtliche Aspekte thematisiert. Außerdem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Eltern ihre Kinder besser schützen können.

Die Veranstaltung wird vom Verein „Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V.“ organisiert, der in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiern kann. Bürgermeister David Faulhaber übernimmt die Begrüßung bei dieser Veranstaltung.