Gemeinde baut Online-Dienste aus

Die Digitalisierung der Dossenheimer Gemeindeverwaltung schreitet voran. Auf der neu eingerichteten Unterseite „Online-Dienste“ auf der kommunalen Homepage können Bürgerinnen und Bürger in einer Übersicht alle verfügbaren digitalen Leistungen abrufen. Dieses Angebot wird fortlaufend ausgebaut.

Hierfür richtet die Gemeinde ein e-Payment ein. Von der Anmeldung des neuen Hundes bis zum eigenen Gewerbe können die Gebühren nun mit dem Antrag online beglichen werden. Aktuell ist die Zahlungsmethode „Kreditkarte“ freigeschaltet, weitere Optionen werden noch folgen. Das neu eingerichtete „OWI-Portal“ ermöglicht es zudem, Ordnungswidrigkeiten komplett online abzuwickeln.

„Ich freue mich, dass wir weitere wichtige Schritte in der Digitalisierung gehen und diese auf der Homepage nutzerfreundlich und bürgernah präsentieren können“, sagt Bürgermeister David Faulhaber hierzu.

Weitere Informationen: www.dossenheim.de/online-dienste