AK Mobilität auf BDS-Sommerfest vertreten

Der Arbeitskreis Mobilität ist am Samstag, 1. Juli (16 bis 18 Uhr), sowie am Sonntag, 2. Juli (11 Uhr bis 16 Uhr), auf dem Sommerfest des BdS mit einem großen Stand vertreten.

Hier informieren wir nicht nur zu den eigenen Projekten und Zielen, wie der Fuß- und Radverkehrbrücke über den Neckar nach Wieblingen, den Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr (Linie 5, Linie 24) sowie im innerörtlichen Radverkehr, sondern bieten auch einen Überblick über weitere Mobilitätsangebote in unserer Region. 

In Kooperation mit VRN, der rnv sowie Nextbike und Stadtmobil haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit persönlichen Ansprechpersonen über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Angebote umfassend zu informieren.
Am Stand stehen ein Fahrzeug von Stadtmobil sowie Räder von Nextbike zur Ansicht, so dass Sie Fragen zum Buchungsvorgang und zur Freischaltung direkt vor Ort ansprechen und direkt ausprobieren können. Der VRN ist mit eigenem Personal vertreten, so dass auch hier zum Deutschlandticket und anderen Angeboten des Verkehrsverbundes aus erster Hand informiert werden kann.

Zusätzlich stellen wir auch das neue Angebote des Bürgerbus Dossenheim vor. Am 3. Juli startet der innörtliche Busverkehr durch den Verein Bürgerbus. Am Stand erhalten Sie die aktuellen Informationen über den Fahrplan und die Route des Busses.