Arbeiten am Spielplatz Fuchsloch schreiten voran

Die Sanierung des Spielplatzes im Fuchsloch macht Fortschritte. Der TÜV hatte die Maßnahmen zur Wegesanierung, Umgestaltung der Treppen und Erneuerung des Fallschutzes eingefordert, damit die Sicherheitsstandards erfüllt werden. In Zuge dessen mussten auch mehrere Bäume gefällt werden. Die Gemeinde plant aktuell die Neuanpflanzung mehrerer Bäume. Hier hat man sich für die Baumart Zelkove entschieden, da diese klimaresistenter ist und mit der Trockenheit besser umgehen kann.

„Ich freue mich, dass die Bauarbeiten so gute Fortschritte machen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in einigen Wochen den Kindern einen schönen und sicheren Spielplatz bieten können“, so Bürgermeister David Faulhaber.

Der Spielplatz Fuchsloch wird voraussichtlich nach den Osterferien eröffnet. Ein Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben.