Home Veranstaltungen Tagesfahrt der TSG-Senioren zur Chrysanthema nach Lahr
tsg

Tagesfahrt der TSG-Senioren zur Chrysanthema nach Lahr

Wir starten um 9.00 Uhr mit dem Bus nach Lahr. Unser erster Halt wird die Hammerschmiede sein. Dort erleben wir die Tradition der Schmiede an der Schutter. Anschließend haben wir die Möglichkeit, einen Rundgang durch das Museum zu machen. Hier können wir uns über traditionelle Handwerksberufe informieren, angefangen bei der Zigarrenfabrikation über Schindelmacher und Holzschuhmacher bis hin zum Schreiner, Kübelmacher, Gerber und Landwirt. Nach dem Mittagessen geht es in die Innenstadt. Bei einem Rundgang unter professioneller Leitung können wir die mit Chrysanthemen geschmückten Fassaden bewundern. Nach einer Einkehr zu Kaffee und Kuchen geht es wieder zurück. Bitte beachtet die Ausschreibung circa 3 Wochen vor der Veranstaltung auf der Homepage der TSG oder in den Gemeindenachrichten.

Mehr Infos und Anmeldung bei Christel Bachert unter Telefon 06221/ 861949 oder E-Mail c.bachert@tsg-germania.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter: , ,

Datum

Nov 05 2020

Uhrzeit

9:00 - 19:00

Veranstalter

TSG Germania
Website
https://www.tsg-germania-dossenheim.de/home.html
Schriftgröße ändern
Kontrast