Fachdienstleiter*in für Bildung, Generationen, Kultur und Sport gesucht

Die Gemeinde Dossenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Fachdienstleiter*in für Bildung, Generationen, Kultur und Sport

Ihr Aufgabenfeld umfasst:

  • Führungsaufgaben
  •  Fachliche Führung der Mitarbeiter des Fachdienstes
    – Vorgabe von Qualitätsstandards und Zielen
    – Verteilung der Aufgaben
    – Mitarbeitergespräche
    – Mitarbeiterbeurteilungen (Fachdienst)
  • Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde
  • Sachbearbeitung
  • Schulwesen
    – Schulentwicklung
    – Organisation und Koordination des Ganztagsbetriebs einschl. Mensabetrieb u. Randzeitenbetreuung
    – Organisation und Koordination der sonst. Schülerbetreuung, Hort- und Kernzeitbetreuung, Mensabetrieb
    – Vertragsverhandlungen mit Abschluss
    – Bearbeitung von Zuschussanträgen
    – Schullastenausgleich
    – Inklusion
  • Volkshochschule
    – Zusammenarbeit mit der VHS-Leitung
    – Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Angebotes
    – Evaluation der VHS-Angebote
  • Gemeindebücherei
    – Zusammenarbeit mit der Büchereileitung
    – Raumbedarf
    – Evaluation der Nachfrage (Nutzerzahlen) einschl. Bestimmung des Bestandsumfangs
  • Jugendbüro
    – Prüfung der Konzepte
    – Bestimmung der Ziele der Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
    – Evaluation der Akzeptanz
  • Seniorenpark
    – Prüfung der Konzepte
    – Bestimmung der Ziele der Seniorenarbeit in Zusammenarbeit mit der Mitarbeiterin
    – Evaluation der Akzeptanz
  • Verwaltung Hallenbad und andere Sportanlagen, Sportplätze
    – Zusammenarbeit mit Leitung Hallenbad, Nutzern und sonstiges Betriebspersonal
    – Nutzungsregelungen, Konzeptionen, Evaluation, Fragen der Wirtschaftlichkeit
  • Kinderbetreuung für die Altersklasse 0 – 6
    – Bedarfsplanung, Organisation
    – Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitungen und Geschäftsführungen
    – Abrechnung Betriebskostenverträge
    – Betreuung der Tagesmütter inkl. Zuschussabrechnung
    – Aufbau und grundsätzliches der Zentralen Vormerkliste
  •  Vereinswesen
    – Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Vereine und sonstigen Organisationen

Wir erwarten:

  • einen qualifizierten Hochschulabschluss Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder vergleichbare Qualifikationen
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office

Wir bieten:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in Entgeltgruppe 10 TVöD, entsprechend A 11
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse für Tarifkräfte
  • Angebot eines Jobtickets

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 25. Oktober 2021 bei der Gemeinde Dossenheim, Rathausplatz 1,
69221 Dossenheim (www.dossenheim.de).
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Schiller 06221/8651-20, E-Mail: thomas.schiller@dossenheim.de gerne zur Verfügung.
Bei Fragen zu Personalangelegenheiten wenden Sie sich bitte an Herrn Röger 06221/8651-17, E-Mail: frank.roeger@dossenheim.de.

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!