Neue Homepage-Rubrik bietet Informationen in Leichter Sprache

Die Gemeinde Dossenheim bietet ab sofort einen weiteren Service auf ihrer Homepage an: Für eine bessere Verständlichkeit wurden zentrale Inhalte in Leichte Sprache übersetzt.
Hiermit soll die Homepage noch barrierefreier werden und Informationen für jeden hürdenlos verfügbar sein. Im Zuge dessen wurden Inhalte zum Bürgerservice und Bürgerbüro, zu den Einrichtungen, der Kinderbetreuung und vieles mehr in Leichte Sprache übersetzt.
„Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr Teilhabe für alle in der Gesellschaft. Ich freue mich, dass wir diesen Service nun unseren Bürgerinnen und Bürger sowie allen Gästen anbieten können“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.

Die Texte wurden vom Zentrum für Inklusion in Weinheim übersetzt. Jeder Text ist zusätzlich mit einer Illustration bebildert, die das Geschriebene veranschaulicht.

Hier sind die Texte in Leichter Sprache zu finden: https://dossenheim.de/leichte-sprache/.