Gemeinde lud zum Neubürgerempfang ein

Info-Stände, Begrüßungsmappen und ein Sektempfang warteten auf die neuen Einwohnerinnen und Einwohner von Dossenheim am vergangenen Sonntag. Die Gemeinde Dossenheim hatte alle Neuzugezogenen zu einer Begrüßung ins Heimatmuseum geladen.

Während die Anwesenden im Museumshof mit einem Sekt auf ihren neuen Wohnort anstoßen konnten, warteten in der Scheuer Info-Stände des Rathauses, der Gemeindebücherei, des Jugendbüros, der Begegnungsstätte und der Volkshochschule auf sie. Auch das Heimatmuseum hatte geöffnet und lud zur Entdeckungsreise durch die Dossenheimer Geschichte ein. In zwangloser Runde konnten die neuen Einwohnerinnen und Einwohner ihre offenen Fragen stellen und Anliegen anbringen.

„Nach den Corona-Jahren wollten wir mit dieser Veranstaltung unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger willkommen heißen. In Zukunft wollen wir jährlich diesen Neubürgerempfang veranstalten“, so Bürgermeister David Faulhaber.