Gemeinde begrüßt Neubürgerinnen und Neubürger

Die neuen Bürgerinnen und Bürger Dossenheims kennen lernen und ihnen die Gemeinde und ihre Angebote präsentieren – dies ist das Motiv hinter dem Neubürgerempfang, der am vergangenen Sonntag stattfand.

Bürgermeister David Faulhaber begrüßte die Besucherinnen und Besucher im Museumshof bei einem Sekt-Empfang und hieß sie noch einmal in ihrem neuen Zuhause willkommen.

In der Museumsscheuer konnte man sich dann an Ständen der Gemeindeverwaltung, der Volkshochschule, der Gemeindebücherei, der Seniorenbegegnungsstätte und des Jugendbüros über die kommunalen Angebote informieren. Ebenso war das Heimatmuseum geöffnet, in dem man die Dossenheimer Geschichte kennen lernen konnte.

Auch einige Vertreterinnen und Vertreter des Vereinslebens und der Kommunalpolitik waren vor Ort, um mit den neuen Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch zu kommen.

„Ich freue mich, dass wir die neuen Bürgerinnen und Bürger in Dossenheim willkommen heißen konnten. Dossenheim hat viel zu bieten, worüber wir einen kleinen Überblick gewähren wollten“, so Bürgermeister David Faulhaber.