Feuerwehrkommandant und Stellvertreter für weitere fünf Jahre berufen

Feuerwehrkommandant Stefan Wieder sowie sein Stellvertreter Richard Stickel sind erneut für fünf Jahre in ihre Ämter gewählt worden. Nachdem der Gemeinderat in der vergangenen Sitzung die Wahl bestätigt hat, konnten sie nun in ihre Ämter berufen werden. Bürgermeister David Faulhaber, Fachbereichsleiter Thomas Schiller und Christina Schmuck gratulierten den beiden. Stefan Wieder und Richard Stickel sind langjährige Feuerwehrmitglieder und erfahren in ihren Positionen. Stefan Wieder hat sein Amt seit 2013 inne, Richard Stickel seit 2017.

„Vielen Dank für Ihr außerordentliches Engagement und die Bereitschaft für weitere fünf Jahre diese Verantwortung zu übernehmen. Die Freiwillige Feuerwehr nimmt eine wichtige gesellschaftliche Rolle in Dossenheim ein, umso mehr freut es mich, dass wir hier gut aufgestellt sind und als Gemeinde unterstützen können“, so Bürgermeiser David Faulhaber.

Die neue Amtszeit beträgt fünf Jahre und beginnt am 27. April 2024.