Rund 12 000 Menschen beim Blütenwegfest

Zum sechsten Mal fand das Blütenwegfest mit zahlreichen Ständen und Aktionen statt und es war ein voller Erfolg: Rund 12 000 Menschen besuchten das Fest, das sich von Dossenheim über Schriesheim bis nach Hirschberg erstreckte. Der Verein Blühende Bergstraße hatte dieses in Zusammenarbeit mit den beteiligten Kommunen organisiert.

Auf der rund elf Kilometer langen Strecke zeigten neben den Kommunen und deren Institutionen auch viele Vereine und Organisationen ihre Projekte. Auch die Winzerinnen und Winzer sowie die örtlichen Gastronomen boten an Ständen ihre Produkte an.

„Das Blütenwegfest 2024 war ein voller Erfolg. Das Wetter hat mitgespielt und auch die Organisation hat gut funktioniert. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie die vielen Ehrenamtlichen, die zu diesem Fest einen großen Beitrag geleistet haben“, so Bürgermeister David Faulhaber.