Eugen-Reinhard-Platz eingeweiht

An der Schauenburg gibt es nun einen Eugen-Reinhard-Platz. Er wurde am vergangenem Wochenende feierlich eingeweiht. Vor Ort waren neben Bürgermeister David Faulhaber und der Verwaltungsspitze auch Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats, des Altgemeinderates sowie des Heimatvereins. Mit dieser Widmung möchte man das besondere Engagement von Altgemeinderat Reinhard würdigen, der sich seit Jahrzehnten intensiv für die Burganlage einsetzt.

Sowohl Bürgermeister David Faulhaber als auch der Vorsitzende des Heimatvereins, Steffen Schmitt, bedankten sich in ihren Reden herzlich bei Eugen Reinhard für sein Wirken zu Gunsten der Schauenburg, deren jetziger Zustand insbesondere dessen Engagement in der Arbeitsgemeinschaft der Schauenburger zu verdanken ist. Dieser wiederum dankte seinen vielen Mitwirkenden über all die Jahre.

„Hier zeigt sich erneut, welch wichtige Rolle das Ehrenamt in Dossenheim spielt. Umso mehr freut es mich, dass wir diesen besonderen Einsatz nun mit der Benennung des Platzes würdigen können. Mein Dank gilt auch dem Gemeinderat, welcher das Vorhaben nicht nur einstimmig unterstützte, sondern vielmehr mit großen Worten der Anerkennung würdigte“, sagt Bürgermeister David Faulhaber.