Dossenheim begeht Neujahrsempfang 2023

Im feierlichen Rahmen begrüßte die Gemeinde Dossenheim mit vielen Gästen das neue Jahr. Im voll besetzten Martin-Luther-Haus fand am Sonntag der erste Neujahrsempfang nach der Corona-Pause statt. Dementsprechend groß war die Freude bei allen Beteiligten, dass man sich wieder persönlich treffen konnte.

Bürgermeister David Faulhaber wendete sich mit persönlichen Worten an die Anwesenden. So ging er auf die vergangenen Jahre ein, die von Corona und der Energiekrise geprägt waren und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr, das viele spannende Projekte, Initiativen und Veranstaltungen für die Dossenheimerinnen und Dossenheimer bereithält.

Anschließend erhielten die Blutspenderinnen und Blutspender ihre Ehrennadeln. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes wurde in diesem Jahr für sein besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Bürgermeister David Faulhaber übergab die Urkunde gemeinsam mit einer Förderung der Vereinsarbeit in Höhe von 500 Euro.

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir den besonderen Einsatz der DRK in schwierigen Zeiten honorieren. Ich bedanke mich bei allen Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz“, sagte Bürgermeister David Faulhaber und betonte, welch große Rolle das ehrenamtliche Engagement in Dossenheim spielt.

Der Chor „Lust auf Singen“ untermalte den Neujahrsempfang musikalisch. Beim anschließendem Sektempfang tauschten sich die Anwesenden rege aus.

Die Reden von Bürgermeister Faulhaber finden Sie hier: